Jubiläumsfest 2017

Hier finden Sie eine Auswahl an Bildern des Jubiläumsfestes anlässlich des 110-jährigen Bestehen des Gesangverein 1907 e.V. Schollbrunn.

Mit einem großen Jubiläumsfest feierte der Gesangverein 1907 e. V. Schollbrunn vom 23.-26.06.2017 gemeinsam mit der Feuerwehr Schollbrunn

(140 Jahre) unter dem Motto "250 Jahre Vereinsarbeit" das 110-jährige bestehen.

Mit dem größten Spessartchor-Event startete der Freitagabend, bei dem ca. 1.700 Sängerinnen und Sänger jeden Alters gemeinsam das Spessartlied sangen. Moderiert wurde diese Event vom BR-Heimat Moderator Eberhard Schellenberger. Anschließend sorgten die "Grundler" für beste Unterhaltung im vollbesetzten Festzelt.

Am Samstagabend konnte man den Gastchören bei einem Standkonzert lauschen, bevor der "Spielmannszug Faulbach" die Gastvereine mit einem Festzug zum Zelt begleitete. Den Startschuss hierfür gaben die "Böllerschützen aus Altfeld". Daraufhin klang Musik aus Südtirol durch Schollbrunn. Mit der Gruppe "Zillertal-Power" wurde am Samstag gefeiert.

Der 3. Festtag startete mit einem Gottesdienst, der durch den Posaunenchor Hasloch und den Gesangverein mitgestaltet wurde. Im Anschluss unterhielten die "Wirtshausmusikanten aus Röttbach" das Publikum zum Frühschoppen.

Mit einem großen Festzug zogen die Jubiläre und Gastvereine durch die Straßen Schollbrunns. Unterstützt durch den "Spielmannszug Esselbach" und die "Feuerwehrkapelle Röttbach" zogen die Gruppen durch den Ort. Im Anschluss sorgten die "Feuerwehrkapelle Röttbach" und die "Spessart-Trachtenkapelle Oberndorf" für einen ausgelassenen Familiennachmittag.

Zum Abschluss am Montag unterhielte das "Knolli-Trio" die Gäste bevor es noch einmal hieß "Party-Pur" mit den "Nachteulen aus Krausenbach".

Ein wundervolles Fest bei bestem Wetter ging somit zu Ende. Vielen Dank an ALLE die uns an diesem Fest unterstützt haben und somit ein großartiges Event nach Schollbrunn gebracht haben.