Fränkischer Weinabend 2015

Am Samstag, den 17.10.2015 veranstalte der Ge­sang­ve­r­ein 1907 Scholl­brunn e.V.  in der herbst­lich de­ko­rier­ten Halle seinen fränkischen Weinabend. Ne­ben den Sän­gerinnen und Sänger des Ver­an­stal­ters und den Gast­c­hö­ren, des Ge­sang­ve­r­eins Liederkranz Dittwar und Män­n­er­ge­sang­ve­r­eins Gerichtstetten, hat­ten sich vie­le Freun­de des Ch­or­ge­sangs als Zu­hö­rer ein­ge­fun­den. Die Sporthalle war voll besetzt.

Den Auftakt des gesanglichen Programms machte der Kinderchor der Gastgeber - die Spessarter Notenräuberli. Mit fröhlichen Liedern begrüßten die Nachwuchssänger unter Dirigentin Eleonore Klein die Gäste. Im weiteren Verlauf des Abends trugen der Gesangverein Schollbrunn sowie die Gastchöre ihre abwechslungsreichen Lieder vor.

Dass der Weinabend nie langweilig wurde, dafür sorgte Tobias Pfenning mit seinem Akkordeon, der die Besucher zum Mitsingen von Volksliedern animierte. Ein reichhaltiges Angebot an fränkischen Weinen rundete den Abend ab.

In dieser festlichen Atmosphäre ehrte der Gesangverein Schollbrunn an diesem Abend Martina Breitenbach und Edeltraud Liebler für 10 Jahre aktives Singen. Für 25 Jahre wurden die Schriftführerin des Gesangverein Alexandra Leimeister und Karin Roos, die den Abend moderierte, geehrt.

von l. nach r.: Vorstand Tobias Pfenning, Edeltraud Liebler, Alexandra Leimeister, Karin Roos, Martina Breitenbach, Chorleiterin Eleonore Klein

Zum Abschluss des Programms bedankte sich der Gesangverein bei allen Mitwirkenden und Besuchern und lädt zum Kirchenkonzert am 19.12.2015 in die katholische Kirche in Schollbrunn ein.