Galerie

Prunksitzungen vom 24.+25.02.2017

Prunksitzungen in Schollbrunn wieder ein Augenschmaus

 

 

Auch in diesem Jahr veranstaltete der Gesangverein zusammen mit dem SC-Schollbrunn in der Sporthalle die beiden Prunksitzungen.

Mit seinen Bodyguards und seiner "First-Lady" eröffnete Donald Trump (gespielt von Daniel Schönlein) die Prunksitzung der Schollbrunner Haddelbeernarr´n.

Er wies darauf hin, was für Veränderungen unter seinem Regiment ab sofort in Schollbrunn herschen.

Anschließend bat er den Elferrat unter Führung von Präsident Daniel Breitenbach und Sitzungspräsident Tobias Pfenning in die restlos Ausverkaufte Halle einzumarschieren.

In begleitung der Prinzengarde betrat als nächstes das Prinzenpaar Prinz Wastl l. und Prinzessin Kathrin l. die Haddelbeer-Bühne und trugen ihre Prinzenrede dem närrischen Publikum vor.

Daraufhin folgten die Kleinsten in unseren Reihen die Bühne.

Unser Kindershowtanz brachte die Närrinnen und Narren mit ihrem Tanz gleich mal zum Staunen.

Nach unserem allbekannten Lied >>ja, wir feiern heute Fasenacht<< und den Worten >>in Schollbrunn is de Deifel los, die Stimmung wird heut riesengroß<< folgte unsere 1. Bütt.

Rebecca Schwab berichtete in ihrer Büttenrede als "Hipster" von den Schwierigkeiten, wenn Mütter ein neues Smartphone bekommen.

Mit unserer Jugendgarde folgte der erste Gardetanz an diesem Abend, der mit tosendem Applaus vom Publikum gefeiert wurde.

 

Der Vertreter des Fastnachtverband-Franken Bernd Friedrich Ehrte unsere Mitglieder Brigitte Klett, Harald Wolf, Sandra Engelhardt und Franziska Benz für Ihre tollen Leistungen in inserem Verein.

 

Nach den Ehrungen folgte Johannes Pfenning, der am offenen Grab vom 2.Stellvertreter des 3. Kassieres des Kleintierzuchtverein-Schollbrunn e.V. humorvoll eine Grabrede hielt.

Nach der Pause brachte unsere Prinzengarde die Haddelbeer-Bühne zum kochen und erntete nicht nur vom Publikum tosenden Applaus.

Unsere Newcomer Benedikt Grünewald und Jannick Kohlroß berichteten vom Geschehen im örtlichen Jugendraum nach einer Party, womit Sie den Lachnerv von den Gästen traf.

Als Fortsetzung des letztjährigen Einbürgerungstest lehrte Frau Klott (Silvia Schönlein) ihre Schülerinnen und Schüler den richtigen Dialekt in Schollbrunn.

Der Jugendshowtanz mit dem Thema "Eiskönigin" war nun an der Reihe und zauberte den ersten Showtanz des Abends auf die Haddelbeer-Bühne.

Sitzungspräsident Tobias Pfenning hatte in seiner gereimten Bütt als Nationalpark-Rancher einen Alptraum im Traum womit er an das aktuelle Thema dachte.

Alle Versuche einer Diät scheiterten bei der Sketschnummer des Gesangverein Schollbrunn.

Mit den örtlichen Geschehnissen, die im letzten existierenden Geschäft, der Bäckerei Geis, kundgegeben wurden, verabschiedete sich der Elferrat in die zweite Pause.

 

Das dritte Drittel eröffneten die Tanzpaare Stefan Schickel und Franziska Benz, sowie Michael Ulrich und Helena Porstendörfer, die mit ihrem klasse Tanz die Halle zum Kochen brachte.

Mit einem selbstgedrehten Video, unter Regie von Sven Zang, überraschte der Elferrat sowie alle Tanzgruppen, die Zuschauer.

Wittwengschmarri mit Waltraud & Mariechen war der folgende Auftritt der "Bühnen-Oldies" von Vize-Sitzungspräsident und Präsident Daniel Breitenbach.

Mit dem Babysitter-Boogy wurden die Narren in der Halle vielmals zum Schmunzeln gebracht.

Tosenden Applaus bekam der zweite Showtanz am Abend, der mit dem Thema "80er und die Hit´s von Heute" die Haddelbeerbühne zum Beeben brachte.

Andreas Haas erklärte dem neugierig zuhörenden Publikum was so ein P...s in der Hose so alles mitmachen musste.

Bevor als letzter Programmpunkt das Männerballett mit dem Thema "Russland" die Bühne zum Kochen brachte, absolvierte Stefan Kohlroß sein Debüt als Prima-Ballerina.

Im Tütü schwebte er förmlich über das "Parkett" und >>spielte mit dem Publikum<< =)

 

Mit dem GROßEN FINALE endete der offizielle Teil unserer Prunksitzung und es wurde bis weit in die frühen Morgenstunden gefeiert.

 

 

 

 

Kappenabend im Gasthaus "zur Sonne" am 04.02.2017

Haddelbeernarr´n und die Hair Force One

 

 

Am Samstag den 04.02.2017 fand der Kappenabend der Schollbrünner Haddelbeernarr´n in dem Gasthaus "zur Sonne" statt.

Der Kappenabend soll ein Ausblick auf die folgenden Prunksitzungen sein.

   In diesem Jahr fand der Kappenabend im Gasthaus "Sonne" statt, das bis auf den letzten Platz gefüllt war.

Die Gäste wurden von ein paar Büttenreden und einem Gemeinschaftsspiel unterhalten.

 

>>Haddelbeer-Wall gegen illegale Einwanderer<<

 

Bürgermeisterin Thea Kohlroß wurde vom Prinzenpaar Kathrin l. und Prinz Wastl l. symbolisch entmachtet.

Hierbei übergab sie "notgedrungen" den Schlüssel für das Rathaus bis Aschermittwoch an die Narren.

 

 

Einen ersten Bütten-Höhepunkt lieferte Daniel Schönlein, der als US-Präsident Donald Trump die Bühne betrat.

Alle Grundler die im Raum seien "Illegale" und müssen gehen.

Als Schutz soll eine Haddelbeer-Wall gebaut werden.

Der SC Schollbrunn spielt ab sofort nur noch in der 1. Bundesliga.

Das beschloss er als Präsident, der in der >>Hair Force One<< gekommen ist.

   Warum er das alles mache???     >>> Weil ich es kann!!! <<<

 

>>Geschichten aus´m "LOUCH"<<

 

In der zweiten Büttenrede traten die beiden Jugendlichen Jannik Kohlroß und Benedikt Grünewald auf.

Mit Putzzeug bepackt mimten sie die Geschehnisse nach einer (Jugendraum) LOUCH-Party nach.

Auch die zwei Söhne der Bürgermeisterin seien >>nicht unbekannt<< für Feiern im Jugendraum, womit sie den Lachnerv des Publikum gekonnt anregten.

 

"Das sind Newcomer, die wir gebrauchen können" lobte der Elferrat die beiden Jugendlichen.

 

Als letzter Büttenredner betrat Vize-Sitzungspräsident Tobias Pfenning ll als >>Quatschkopf von Schollbrunn<< die Bühne und unterhielt das Publikum mit seiner gewohnten lustigen Art.

 

   Bei dem abschließenden Saalspiel ging es für vier Zweier-Teams darum, die jeweiligen Kontrahenten innerhalb von einer Minute zum Lachen zu bringen, was nicht allen gelang.

Die Moderation dieses Spiels ünernahm Johannes Pfenning als >>Horst Schlämmer<<.

 

 

 

 

-------------------------------------------------BILDER FOLGEN DEMNÄCHST-----------------------------------

Inthronisierung des neuen Prinzenpaar in der Kartause Grünau am 05.01.2017

Wastel und Kathrin als Prinzenpaar inthronisiert

 

Am Donnerstag den 05.01.2017 präsentierten wir unser neues Prinzenpaar in der Kartause Grünau.

Mit der Inthronisierung von Prinz Wastl l. (Sebastian Pfenning) und Prinzessin Kathrin l. (Kathrin Freudenberger) starteten die Haddelbeernarr´n ins neue Jahr.

 Präsident Daniel Breitenbach eröffnete den Abend mit seiner Rede.

Dabei dankte er dem Prinzenpaar der letzten Session, das auch in der Bütt und beim Tanz ausgezeichnete Leistungen bot.

Prinz Tobias l. (Tobias Pfenning) und Prinzessin Helena l. (Helena Porstendörfer) verabschiedeten sich aus ihrem Amt.

Die beiden wünschen ihren Nachfolgern eine ebenso wunderbare Zeit, wie sie sie hatten.

 Anschließend wurde das neue Prinzenpaar mit Prinzenkappe, Zepter und Diadem als neue Tolitäten präsentiert.

Bis Aschermittwoch regieren Prinz Wastl l. und Prinzessin Kathrin l. die Schollbrünner Narrenschar.

Mit einem großen Lob dankten sie ihren Vorgängern.

Gemäß den Worten der Beiden >>Lasst uns lachen, lasst uns singen und einen schönen Abend verbringen<< verbrachten die Gäste den Abend in der Kartause.

Zwergenaufstand beim Rathaussturm am 11.11.2016

Haddelbeernarr´n stellen neues Prinzenpaar vor

 

Mit großer Beteiligung der Bevölkerung haben die Schollbrünner Haddelbeernarr´n am Freitag den 11.11.2016 das Rathaus gestürmt.

 Den größten Spaß hatten wohl die Kinder, die das neue Prinzenpaar, Prinz Sebastian l. und Prinzessin Kathrin l. mit einem dreifach donnerndem Hellau begrüßten.

 

 "Heute sind die Zwerge zur Hand, so freundlich hier am Rathausrand. Wo ist die Bürgermeisterin??

 Ach hier, von uns gefangen, von uns Narren. Hatte keine Chance zu entkommen, konnt nur noch mit den Füßen scharren"

 

 Mit Lichtern, Kittel und Schaufeln, brauchte die Bürgermeisterin nicht davonzulaufen.

 Nun ist es endlich vollbracht, denn die Narren sind jetzt an der Macht.

 Wir tun jetzt unser Prinzenpaar präsentieren, das uns von jetzt ab wird regieren.

 

 "Jawoll ihr Leut´ jetzt geht es rund, die nächste Fasenacht wird wieder bunt.

 Wir bekommen jetzt Zepter und Krone, hallo ihr Leut´, das wird nicht ohne."

 

 Wir wünschen dem neuen Prinzenpaar eine erfolgreiche und närrische Faschingssession 2016/2017

 

 Schollbrunn-----------------------------Hellau

 Haddelbeernarr´n---------------------Hellau

 Prinzenpaar----------------------------Hellau

 

Lagerfeuer der Haddelbeernarr´n am 22.10.2016

Um die Gemeinschaft auch während dem Jahr zu unseren Faschingsfreunden zu pflegen, veranstalteten die Haddelbeernarr´n am 22.10.2016 ein Lagerfeuer am Grillplatz in Schollbrunn. Zu Beginn mussten die Faschingsfreunde, sowie unsere Mädels von Garde- und Showtanz, in gemischten Gruppen, eine Ortsrallye vom Sportplatz bis hin zum Grillplatz absolvieren, bei dem einige knifflige Aufgaben auf Sie warteten.

Dort angekommen gab es dann für alle Fleischportionen aus der Glut vom Lagerfeuer, sowie reichlich Getränke für die durstigen Kehlen.

Trotz nicht so tollem Wetter, hatten alle ihren Spaß, und wir freuen uns jetzt schon auf die bevorstehende Faschingssession 2016/2017.

Prunksitzungen der Schollbrünner Haddelbeernarr´n am 05.+06.02.2016

 

Vor ausverkauftem Haus veranstaltete der Elferrat auch dieses Jahr wieder seine beiden Prunksitzungen in der Sporthalle des SC-Schollbrunn.

Vor über 200 kostümierten Gästen brachten die Akteure auf der Haddelbeer-Bühne mit ihren Sketchen und Büttenreden die Zuschauer zum Lachen.

Tanzpaar, Prinzengarde, Showtänze sowie das Männerballett brachten mit ihren Tänzen die Haddelbeer-Bühne zum Beben und die Stimmung zum Kochen.

 

aber seht einfach selbst in die Galerie ;-)

 

Kappenabend im Gasthaus "zum Hirschen" am 16.01.2016

 

Als "kleiner Vorgeschmack" auf unsere beiden Prunksitzungen veranstalteten die Haddelbeernarr´n auch dieses Jahr wieder ihren Kappenabend.

Mit ihrer Prinzenrede eröffnete das Prinzenpaar Prinz Tobias l. und Prinzessin Helena l. den Kappenabend.

 

"Helau ihr Närrinnen und Narren hier beim Heilig, in dieser kurzen Faschingszeit haben wir es gar nicht eilig.

Denn in Schollbrunn ist der Deifel los, und die Stimmung die wird Riesengroß."

 

Es folgte noch die ein oder andere Bütt sowie Sketche.

(wie schon gesagt: "ein kleiner Vorgeschmack" auf unsere Prunksitzungen)

 

Inthronisierung des neuen Prinzenpaar in der Kartause Grünau am 05.01.2016

 

Im Gewölbekeller der Kartause Grünau wurde das neue Prinzenpaar der Schollbrünner Haddelbeernarr´n offiziell Inthronisiert.

Das nun "alte Prinzenpaar" Prinz Gerhard l. (Indi l.) und Prinzessin Waltraud l. (Walli l.) bedankten sich für eine tolle und erfolgreiche vergangene Faschingssession, und wünschten dem "neuen Prinzenpaar" Prinz Tobias l. und Prinzessin Helena l. viel Erfolg und eine mortz Gaudi für die kommende Session 2015/2016.

Im Anschluß übergab das "alte" dem "neuen" Prinzenpaar das Zepter, Umhang und Diadem.

Prinzenpaar-Vorstellung am 11.11.2015

 

Am 11.11.2015 präsentierte der Elferrat der Schollbrünner Haddelbeernarr´n mit einem Rathaussturm ihr neues Prinzenpaar für die Faschingssession 2015/2016.

 

Das neue Prinzenpaar Prinz Tobias l. und seine Prinzessin Helena l. hielten vor den neugierigen Zuschauern ihre erste Rede.

Prunksitzungen der Schollbrünner Haddelbeernarr´n am 13.+14.02.2015

 

"In Schollbrunn is de Deifel los - und die Stimmung die is Riesengroß"

So war auch dieses Jahr das Motto der Schollbrünner Haddelbeernarr´n auf ihren beiden Prunksitzungen 2015.

Sitzungspräsident Tobias Pfenning l. begrüßte auch in dieser Session die über 200 Närrinnen und Narren in der ausverkauften Sporthalle.

Nachdem Prinzessin Waltraud l. und Prinz Gerhard l. die Prunksitzung mit ihrer Prinzenrede eröffneten, folgte ein über 4 Stündiges Programm aus Tanz, Sketschen und Büttenreden. 

Kappenabend 2013 im Gasthaus "zum Hirschen"

Maskenball 2013

Prunksitzungen 2012

Druckversion Druckversion | Sitemap
Gesangverein 1907 e.V. Schollbrunn